15.03.2023 – Tag des offenen Unternehmens

Tag des offenen Unternehmens in Sachsen

Am 15. März 2023 ist es endlich wieder soweit: ALTRATEC öffnet im Rahmen der Woche der offenen Unternehmen von 13 bis 15 Uhr seine Türen für Schüler, die sich über die Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten im Unternehmen informieren wollen.

Bereits seit 2003 ist die ALTRATEC Automation GmbH Ausbildungsbetrieb für das Berufsfeld Mechatronik und seit einigen Jahren werden auch Zerspanungsmechaniker:innen und Industriekaufleute ausgebildet. Außerdem bieten wir in Kooperation mit der Berufsakademie in Glauchau zwei duale Studiengänge an – Industrielle Produktion und Digital Engineering.

Am 15. März 2023 haben Schüler:innen ab Klassenstufe 7 persönlich die Möglichkeit unseren Standort in Neukirchen unter die Lupe zu nehmen, mit unseren Azubis und Ausbildern zu sprechen, sich praktisch auszuprobieren und mehr über unsere vielfältigen Projekte zu erfahren.

Auf unserer Webseite sind die Informationen zu Ausbildungs– und Studienangeboten noch einmal detailliert aufgeführt.

Weitere Informationen auf wfe-erzgebirge.de

Wir freuen uns auf euch!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner